Susanne Conrad


Bei mir geht es um die Kalligrafie (Schriftkunst) – um den Umgang mit Feder und Tinte, mit Wort und Raum, mit Farbe und Form.

Seit ich der Kalligrafie 1999 begegnete, ist sie mein ständiger Begleiter.

In vielen Kursen bei der Kalligrafin Renate Mildner-Müller widmete ich mich verschiedenen Schriftformen, entdeckte interessante Gestaltungsmöglichkeiten und fand immer neue, andere Wege, Worte und Texte bildnerisch umzusetzen.

Seit 2007 bin ich Mitglied bei Ars Scribendi, einer Internationalen Gesellschaft zur Förderung der Literatur- und Schriftkunst e.V.
Seit 2009 gebe ich selbst Kalligrafie-Kurse und erledige Auftragsarbeiten.

Kursübersicht September 2012 – März 2013


Datum

Ort

Thema

29.09.12

Gemeindehaus Rietenau

noch offen


20.10.12

VHS Backnang

Herbstliche Texte, Formen und Farben

10.11.12

Gemeindehaus Rietenau

Kleine Faltobjekte weihnachtlich gestaltet

(Karten, kleine Geschenke)

01.12.12

VHS Backnang

Kleine Faltobjekte weihnachtlich gestaltet

(Karten, kleine Geschenke)

19.01.13

VHS Murrhardt

Einführung in die Unziale

02.03.13

VHS Murrhardt

Kartengestaltung – Osterkarten


Kontakt:

conradsusanne@yahoo.de , Lehrerin, Kalligrafin